Impressum  Ξ  Anfahrt  Ξ  Sitemap  Ξ  Suchen > Finden
Katholische Kirche Neubrandenburg  >  Einrichtungen  >  Medienstelle

Medienstelle Madeleine Delbrel

Madeleine Delbrel
Quelle: Archiv

Das Medienzetrum wurde im Jahr 2000 von Pfr. Heinz Überdick und Frau E. Winzek gegründet. Es wurde ihm ganz bewusst der Name der Französin Madeleine Delbrel gegeben. Madeleine war in jungen Jahren eine überzeugte Atheistin, aber seit ihrer Bekehrung eine überzeugende Christin. Sie arbeitete als Sozialarbeiterin im überwiegend kommunistischen Vorort Ivry von Paris.

So möchten wir besonders für suchende und fragende Menschen unsere Medien anbieten als da sind:

über 6000 Titel Bücher, Folien, Dias, Videos, CDs, DVDs, Poster u.a. mehr. Wenn wir auch überwiegend theologische Literatur führen, so habenwir auch Medien zu den Themen: Philosophie, Kunst, Frauenliteratur, Märchen, Weltreligionen, Weltgeschichte usw.

Wir freuen uns, dass unser Zentrum ökumenisch genutzt wird. Religionslehrer/Innen beider Kirchen suchen immer wieder Arbeitshilfen für den Unterricht.

ONLINE-RECHERCHE

Die Ausleihe ist kostenlos. Lediglich das Porto für den Versand muss bezahlt werden.

Öffnungszeiten:

Dienstag: 15:00 - 17:00

 

Adresse: 

Medienstelle Madeleine

Heidmühlenstr. 09

17