Impressum  Ξ  Anfahrt  Ξ  Sitemap  Ξ  Suchen > Finden
Katholische Kirche Neubrandenburg  >  Raum der Stille  >  Oasen-Tag
Oasen-Tag Wohlfühlen zu Gott

Als mein Gebet immer andächtiger und innerlicher wurde, da hatte ich immer weniger und weniger zu sagen. Zuletzt wurde ich ganz still. Ich wurde, was womöglich noch ein größerer Gegensatz zum Reden ist, ich wurde ein Hörer. Ich meinte erst, Beten sei Reden. Ich lernte aber, daß Beten nicht bloß Schweigen ist, sondern Hören. So ist es: Beten heißt nicht, sich selbst reden hören. Beten heißt still werden und still sein und warten, bis der Betende Gott hört.

Søren Aabye Kierkegaard (1813 - 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftstelle

Am Sonnabend, den 25. November 2017

 

lädt das Team der „Abendoase“ zu einem (ent)spannenden Vormittag ein. Das Thema „Wohlfühlen zu GOTT“ soll dich mitnehmen auf eine Reise über verschiedene Stationen, auf denen du Gott begegnen kannst. Es geht um die neue und immer wieder alte Frage: GOTT wo bist DU und wie kann ich mich DIR nähern?

Wir werden Achtsamkeit üben, Klangschalen erleben, mit Yoga den eigenen Körper und Atem spüren, Soul Motion kennenlernen und gemeinsam singen. Es wird Zeiten der Stille geben sowie Zeiten, in denen ein Austausch möglich ist. Den geistlichen Impuls erhalten wir von unserem Pfarrer Felix Evers.

Wir beginnen um 08:00 Uhr im „Raum der Stille“ unter dem Dach der katholischen Kirche, Heidmühlenstraße 9. und enden um 12:00 Uhr. Getränke und ein kleiner Imbiss stehen bereit. Zur Decku