Datenschutzerklärung  Ξ  Impressum  Ξ  Anfahrt  Ξ  Sitemap  Ξ  Suchen > Finden
Katholische Kirche Neubrandenburg  >  Startseite  >  Vera Köhler - Glaubensgeschichte

Mein Name ist Vera Köhler - meine Glaubensgeschichte

Liebe Gemeinde,

Anfang des Jahres habe ich mit Pfarrer Evers über meinen Weg mit Jesus gesprochen. Am Ende vom Gespräch stand die Bitte, Euch an dieser Geschichte teilhaben zu lassen, soweit es mir möglich ist. Ich bitte die formlose Anrede in diesem Schreiben zu entschuldigen. Ich weiß, dass mich die meisten nicht kennen, und außerhalb dieses Schreibens bleibe ich gerne beim Sie. Da es aber ein sehr persönliches Schreiben wird, empfinde ich das Du an dieser Stelle passender. Der Grund, den Pfarrer Evers für die Bitte nannte, war, dass es mal eine positive Geschichte ist und Mut machen kann. Ein Grund für mich, Euch meine Geschichte zu erzählen, ist der, dass vielleicht der Eine oder die Andere unter Euch dadurch angeregt wird, selber mal (oder wieder einmal) nach den Spuren Gottes im eigenen Leben zu suchen.

Bevor ich Euch den Anfang meiner Geschichte in einzelnen Etappen erzähle – ich spreche vom Anfang, weil ich das Ende selbst noch nicht kenne – möchte ich mich Euch ganz kurz vorstellen:

Mein Name ist Vera Köhler. Gebürtig komme ich aus Düsseldorf, wo ich bis vor etwa dreieinhalb Jahren, als ich zum Studium nach Neubrandenburg kam, gelebt habe. Zurzeit bin ich 26 Jahre alt und arbeite gerade an meiner Bachelorarbeit. In der Gemeinde war ich jetzt ab und zu bei Gesprächskreisen und habe bei der Firmvorbereitung geholfen.

 

 

 
© 2016 cg